Aktuelles

Ihr Weg zu uns:

RMV Fahrplanauskunft
Für alle Fälle:06151 402 - 0

Auf einen guten Service legt das Alice-Hospital besonderen Wert.

Als einzige Klinik in Deutschland wurde das Alice-Hospital für seine Servicequalität und Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Dazu erfragt der TÜV SÜD in regelmäßigen Abständen Patienten nach der Freundlichkeit des Personals, den Wartezeiten und der Zufriedenheit mit dem Service und den Abläufen in der Klinik. Das Ziel des Alice-Hospitals ist es, dass der Patient sich wohl fühlt und möglichst wenig Wege gehen muss. Um das zu erreichen hat das Belegkrankenhaus seine pflegerische und administrative Aufnahme zusammengelegt. Hier finden Patienten eine zentrale Stelle, wo ihre Krankengeschichte aufgenommen und alle notwendigen Voruntersuchungen organisiert werden.  Patienten können hier im Vorfeld Telefon und Fernseher anmelden.

Die Patientenaufnahme steht Ihnen unter Tel.: 06151/402 1500 zur Verfügung.

Aromatherapie, Entspannungsübungen und Massage

Bei der Anmeldung erhalten die Patienten ein kleines Heftchen, das einen Überblick über die besonderen Service Angebote des Hospitals gibt. Dazu gehören unter anderem Wellness-Angebote wie elektrische Duftlampen, Hypnose, Massage und besondere Beratungsangebote. Ein Gesundheitsberater bietet den Patienten des Alice-Hospitals eine breite Palette alternativmedizinischer Anwendungen. Dazu kombiniert er Altbewährtes mit Hightech. Als so genannter Wohlfühlcoach besucht er interessierte Patienten und erarbeitet mit ihnen gemeinsam individuelle Entspannungsstrategien. Mit dabei hat er stets viel Zeit und ein offenes Ohr. Weil sich auch das Auge wohl fühlen soll, tauscht er auf Wunsch außerdem gerne das Bild an der Zimmerwand aus oder dekoriert den Tisch mit wohltuenden Accessoires.

Den Gesundheitsberater erreichen Sie unter Tel. 06151/402 1021.

Eingangshalle Alice-Hospital

Kuscheliger Bademantel und ein Beauty-Set

Entscheidet sich der Patient für die Wahlleistung 'Einzel- oder Zweibettzimmer', so steht ihm ein Zimmer zur Verfügung, das mit einem Flachbildschirm, Telefon- und Internetanschluss ausgestattet ist. Er bekommt ebenfalls einen Bademantel, Handtücher und ein Beauty-Set gestellt. Die Concierge besucht die Patienten und erfragt, ob alles zur Zufriedenheit ist. Sie unterbreitet die besonderen Service-Angebote, erklärt bei Bedarf die im Zimmer vorhandenen Medien und hat für die kleinen Wünsche des Patienten ein offenes Ohr.

Die Concierge ist Ansprechpartnerin für Patienten mit und ohne Wahlleistung und versucht in "Notfällen" zu helfen, indem sie zum Beispiel die Wäschepflege organisiert für Patienten, deren Angehörige dies nicht übernehmen können. Ein Bademantel kann von allen Patienten kostengünstig ausgeliehen und ein Beauty-Set erworben werden. Am Geburtstag erhält jeder Patient im Namen des Hauses von der Concierge ein kleines Präsent.

Die Concierge des Alice-Hospitals erreichen Sie unter der Tel.Nr. 06151/402 4711.

Home
Leistungen
Aufenthalt
Komfort
Das Alice
Sonstiges
Fachbereiche