Luftaufnahme Alice-Hospital

Arbeitgeber

Auf dem Alice-Campus arbeiten insgesamt mehr als 1000 Beschäftigte entweder im Alice-Hospital selbst, in einem der vier Ärztehäuser, im Dialysezentrum Alicepark, im Alice-Heim, oder in den Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret. Gemeinsam mit seinen Partnern und Tochtergesellschaften bietet das Alice-Hospital seinen Patienten modernste medizinische Geräte und setzt neue und innovative Therapieformen ein. Die Beschäftigten versorgen auf den Stationen und in den 12 angeschlossenen Arztpraxen jährlich mehr als 100.000 Patienten. Damit zählt das Alice-Hospital zu den erfolgreichsten Belegkrankenhäusern Deutschlands.

Arbeitsplatzkultur

Das Hospital und seine Partner fühlen sich nicht nur dem Wohlergehen ihrer Patienten, sondern auch dem ihrer Mitarbeiter verpflichtet. Das zeigt sich unter anderem darin, dass das Haus in den vergangenen Jahren bereits drei Mal vom „Great Place to Work Institut“ als einer der 30 besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet worden ist.