BELEGÄRZTE Geburtshilfe

Der aus Thüringen stammende Dipl. med. Ulf Brandes hat sein Medizinstudium in Leipzig und Erfurt absolviert. Nach seiner Assistenzarztzeit im Marienhospital vollendete er 1997 seine Facharztausbildung bei Prof. Leyendecker am Klinikum Darmstadt. Daran anschließend folgte die Tätigkeit als niedergelassener Gynäkologe in eigener Praxis, sowie als Belegarzt im Marienhospital.

Dr. Wolfgang F. Cikrit hat in Würzburg studiert. Danach folgten die Facharztausbildung unter anderem in Mannheim und die Tätigkeit als Oberarzt in Groß-Gerau. Er arbeitet bereits seit 1985 als niedergelassener Frauenarzt.

Der langjährige Oberarzt und Chefarzt an der Kreisklinik Groß-Gerau Alexander Ispas verstärkt seit 1. November die Gynäkologie und Geburtshilfe am Alice-Hospital. Seine Fachgebiete sind Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit der Spezialisierung auf Inkontinenz- und Senkungschirurgie, mikroinvasive Chirurgie, operative Gynäkologie und gynäkologische Onkologie. „Ich sehe die Geburt als schönes Ereignis. Darum vermeide ich weitestgehend eine Pathologisierung von Schwangerschaft und Geburt – natürlich bei größtmöglicher Sicherheit“, sagt Alexander Ispas.

Mit Kompetenz und Achtsamkeit versorgt Frau Elena Mirau seit 2004 Patientinnen der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Alice-Hospital. Sie ist seit 1991 in Deutschland, wo sie ihre Facharztweiterbildung abgeschlossen hat. Elena Mirau legt besonderen Wert auf die frauenärztliche Beratung – von Frau zu Frau.

Frau Dr. Minu Mortazavi hat von 1991 - 2000 ihre Facharztausbildung in Gelnhausen absolviert. Seit 2001 ist sie als Belegärztin in der Gynäkologie und Geburtshilfe am Alice-Hospital tätig. Den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit sieht die Gynäkologin in der Durchführung von gynäkologischen Operationen und in der Betreuung werdender Mütter vor und während der Entbindung. In ihrer frauenärztlichen Gemeinschaftspraxis arbeitet sie seit 2001 mit mehreren Ärzten zusammen. Das Ziel dieser Gemeinschaftspraxis ist die optimale Versorgung der Patientin zu gewährleisten. Die Ärzte und Arzthelferinnen sind ein gut eingespieltes Team in allen Gesundheits- und Krankheitsfragen. Durch die Belegarzttätigkeit wird die stationäre und ambulante Therapie verknüpft und somit eine kontinuierliche Betreuung zum Wohle der Patientinnen garantiert. Durch ständige Fort- und Weiterbildung wird ein hoher Qualitätsstandard geboten. Frau Dr. Mortazavi berät Sie gerne, um Ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden zu erhalten oder zu verbessern.

Petra Nesnídalová war Leitende Oberärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe an der Kreisklinik Groß-Gerau. Gemeinsam mit Alexander Ispas, Mona Ritz-Uden und Dr. med Heike Göbel komplettiert sie das Team am Alice Praxis-Zentrum MVZ des Alice-Hospitals. Die Belegklinik kennt die 34-jährige bereits aus ihrer Zeit als Assistenzärztin. „Insofern gehe ich nach vier Jahren in Groß-Gerau wieder zurück zu meinen Wurzeln,“ freut sich Petra Nesnídalová.

Suchen Sie einen bestimmten Arzt?

Dann versuchen Sie es hier: