Blick in den Kreißsaal

BELEGÄRZTE Geburtshilfe

  • Der aus Thüringen stammende Dipl. med. Ulf Brandes hat sein Medizinstudium in Leipzig und Erfurt absolviert. Nach seiner Assistenzarztzeit im Marienhospital vollendete er 1997 seine Facharztausbildung bei Prof. Leyendecker am Klinikum Darmstadt. Daran anschließend folgte die Tätigkeit als niedergelassener Gynäkologe in eigener Praxis, sowie als Belegarzt im Marienhospital.

  • Dr. Maltaris betreibt seit vielen Jahren ein gynäkologisches MVZ in Dieburg und Groß-Umstadt. Neben der gynäkologischen Vorsorge, Schwangerenvorsorge und -Beratung wird Dr. Maltaris ambulante und stationäre Eingriffe am Alice-Hospital durchführen und gemeinsam mit den Beleghebammen am Alice-Hospital Geburten betreuen. Dr. Maltaris hat seinen Facharzt 2007 in der Universitätsfrauenklinik Mainz gemacht, wo er auch habilitiert wurde. Nach verschiedenen Stationen in Deutschland und Griechenland ließ er sich 2013 in Dieburg nieder.

  • Mit Kompetenz und Achtsamkeit versorgt Frau Elena Mirau seit 2004 Patientinnen der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Alice-Hospital. Sie ist seit 1991 in Deutschland, wo sie ihre Facharztweiterbildung abgeschlossen hat. Elena Mirau legt besonderen Wert auf die frauenärztliche Beratung – von Frau zu Frau.

  • Frau Dr. Minu Mortazavi hat von 1991 - 2000 ihre Facharztausbildung in Gelnhausen absolviert. Seit 2001 ist sie als Belegärztin in der Gynäkologie und Geburtshilfe am Alice-Hospital tätig. Den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit sieht die Gynäkologin in der Durchführung von gynäkologischen Operationen und in der Betreuung werdender Mütter vor und während der Entbindung. In ihrer frauenärztlichen Gemeinschaftspraxis arbeitet sie seit 2001 mit mehreren Ärzten zusammen. Das Ziel dieser Gemeinschaftspraxis ist die optimale Versorgung der Patientin zu gewährleisten. Die Ärzte und Arzthelferinnen sind ein gut eingespieltes Team in allen Gesundheits- und Krankheitsfragen. Durch die Belegarzttätigkeit wird die stationäre und ambulante Therapie verknüpft und somit eine kontinuierliche Betreuung zum Wohle der Patientinnen garantiert. Durch ständige Fort- und Weiterbildung wird ein hoher Qualitätsstandard geboten. Frau Dr. Mortazavi berät Sie gerne, um Ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden zu erhalten oder zu verbessern.

  • Tip Dr. (TR) Nezih YAGCIOGLU war nach Facharzt- und Oberarzttätigkeit in Köln, Bochum und Hanau von 2011 bis 2019 als Oberarzt am Klinikum Frankfurt Höchst beschäftigt. „Meine Schwerpunkte sehe ich insbesondere in der operativen Gynäkologie und der gynäkologischen Onkologie“ so der 46-jährige.

Suchen Sie einen bestimmten Arzt?

Dann versuchen Sie es hier: