BELEGÄRZTE Pneumologie

Lungenzentrum Darmstadt

Dieburger Str. 22

64287 Darmstadt

(06151) 42 87 61 0

Wegbeschreibung

Dr. med. Konrad Kneser

Vernetzung zwischen ambulanter und stationärer Versorgung

Dr. Konrad Kneser hat nach seiner Ausbildung im Krankenhaus Nordwest in Frankfurt fünf Jahre die Abteilung für Pneumologie/Schlaf- und Beatmungsmedizin am St. Elisabethen Krankenhaus in Frankfurt geleitet. Für den Wechsel an das Alice-Hospital hat er sich entschieden, weil er zum einen die Pflege an der Klinik als sehr hochwertig und zum anderen die Vernetzung zwischen ambulanter und stationärer Versorgung als besonders vorteilhaft empfindet. „Lungenmedizin bedeutet schwerpunktmäßig die Versorgung von Patienten mit chronischen Erkrankungen. Durch die intensive Patientenbindung aufgrund des Belegarztsystems kann ich nun meine Patienten auch in Phasen der akuten Verschlechterung, die einen stationären Aufenthalt erfordern, weiterbetreuen“, so der Lungenfacharzt.

Suchen Sie einen bestimmten Arzt?

Dann versuchen Sie es hier: