BELEGÄRZTE Radiologie

Dr. med. Barbara Brecher (Fachärztin für Diagnostische Radiologie und Kinderradiologie) studierte an der Semmelweis Universität Budapest, Ungarn und der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität, Bonn. Von 2002 bis 2010 war sie als AiP und Assistenzärztin an den Unikliniken Mainz und Bonn tätig. Seit 2010 ist Frau Dr. Brecher Fachärztin für Diagnostische Radiologie. Von 2010 - 2012 arbeitete sie in der Kinderradiologie Olgahospital Stuttgart (Prof. Winkler) und erhielt 2012 die Anerkennung im Schwerpunkt Kinderradiologie.

Radiologie Darmstadt

Standort Alice-Hospital

Dieburger Str. 31

64287 Darmstadt

Dr. med. Armin Dick ist Facharzt für Diagnostische Radiologie. Das Studium der Humanmedizin absolvierte Dr. Dick an den Universitäten Göttingen und Berlin. 1992 promovierte er am Max - Planck - Institut für Biophysikalische Chemie Göttingen zum Thema physiologische Neuroanatomie. Die Approbation erfolgte 1993. Klinische und radiologische Erfahrung sammelte Dr. Dick im Martin Luther Krankenhaus Berlin und in der Abteilung für Diagnostische Radiologie der Universitätsklinik Aachen (Prof. Dr. med. Günther). Dr. Dick ist Programmverantwortlicher des Mamma-Screening Südhessen.

Radiologie Darmstadt

Standort Alice-Hospital

Dieburger Str. 31

64287 Darmstadt

Dr. med. Lothar Leisten (Facharzt für Diagnostische Radiologie, Sportmedizin, Chirotherapie und Betriebsmedizin). Humanmedizin studierte er an der Universität zu Köln. 1987 erfolgte die Approbation, anschließend promovierte Dr. Leisten 1990 am Institut für Chirurgie und Pathobiochemie, Uniklinik Köln. Klinische Erfahrung sammelte er auf dem Gebiet der Inneren Medizin und der Chirurgie. In der Universitätsklinik Hannover (II. Radiologischer Lehrstuhl) und im Lukaskrankenhaus Neuss (Radiologische Abteilung) war Dr. Leisten als Oberarzt tätig. Dr. Leisten ist Programmverantwortlicher des Mamma-Screening Südhessen.

Radiologie Darmstadt

Standort Alice-Hospital

Dieburger Str. 31

64287 Darmstadt

Prof. Dr. med. Oliver Mohrs (Facharzt für Radiologie) studierte Humanmedizin an den Universitäten Gießen und Bonn. Im Jahr 2000 promovierte er zum Thema Cardio-MRT (kooperativ zwischen der Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim und Klinik und Poliklinik für Radiologie der Universitätsklinik Mainz). Radiologisch tätig war Prof. Mohrs zunächst in der Universitätsklinik Mainz (Prof. Dr. med. M. Thelen, Klinik und Poliklinik für Radiologie) und in der Radiologie am Bethanien-Krankenhaus Frankfurt / Main (Prof. Dr. med. J. Peters und Kollegen). Im Cardioangiologischen Centrum Bethanien (CCB) Frankfurt / Main (Prof Dr. med. T. Voigtländer und Kollegen) war er kardiologisch klinisch und radiologisch tätig. 2008 habilitiert Prof. Mohrs an der Universität Heidelberg zum Thema Kardiovaskuläre-MRT und erhielt die Ernennung zum Privatdozenten für Radiologie. Seit 2010 ist er Ltd. Radiologe der TBAG Cardiodiagnostik Darmstadt. 2011 wurde ihm der Ausbilderstatus für Herz-MRT und Herz-CT von der deutschen Röntgengesellschaft sowie der Status „Akadem. Lehrpraxis für Radiologie der Universität Heidelberg“ verliehen. In 2012 erhielt Prof. Mohrs eine außerplanmäßige Professur für Radiologie an der Universität Heidelberg.

Radiologie Darmstadt

Standort Alice-Hospital

Dieburger Str. 31

64287 Darmstadt

Dr. med. Sepideh Pade (Fachärztin für Radiologie) studierte Humanmedizin an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Die Approbation erfolgte 2002, die Promotion 2005. Klinische Erfahrung sammelte Frau Dr. Pade am Institut für Strahlentherapie/Radioonkologie am Klinikum Darmstadt (Prof. Dr. med. Kober). Im Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie am Klinikum Darmstadt (Prof. Dr. med. Huppert) war sie radiologisch tätig. An der Klinik für Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin am Klinikum Frankfurt Höchst (Prof. Dr. med. Müller-Schimpfle) war sie zuletzt leitende Oberärztin. Frau Dr. Pade verfügt seit 2011 über die DEGUM (Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin) - Stufe I für das Gebiet Mammasonographie.

Radiologie Darmstadt

Standort Alice-Hospital

Dieburger Str. 31

64287 Darmstadt

Suchen Sie einen bestimmten Arzt?

Dann versuchen Sie es hier: