07-07-2021

Zwei neue Praxen auf dem Alice-Campus

Nach der HNO-Praxis ist am 1. Juli nun auch die Chirurgische Praxis aus der Innenstadt in die neuen Räume im Ärztehaus am Alice-Hospital eingezogen.

Heller, moderner und größer sind die neuen Praxisräume der chirurgischen Gemeinschaftspraxis Dr. Thomas Stroh, Dr. Ralf Fritsche und Dr. Marco Roden. „Wir freuen uns sehr, räumlich nun noch näher am Alice-Hospital und bei unseren stationären Patienten sein zu können“ so Marco Roden. Mit der neuen Praxis ändert sich auch der Name der Praxis. Zukünftig firmieren die drei Chirurgen unter dem Namen „Die Chirurgen“. Damit verbunden ist auch ein neuer Internetauftritt. „An den Öffnungszeiten unser Praxis ändert sich nichts“ erläutert Thomas Stroh. Die Fachärzte für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie, spezielle Viszeralchirurgie und Proktologen hatten ihre Praxis bisher in der Innenstadt. In den neuen Praxisräumen stehen ihnen fast einhundert Quadratmeter mehr Fläche zur Verfügung. „Unsere Leistungen bleiben zunächst gleich“, erläutert Ralf Fritsche, „doch bietet uns die neue Praxis auch mehr Raum für neue medizinische Angebote.“

Bereits einen Monat vorher bezogen die Hals-Nasen-Ohren Fachärzte Dr. Klaus Peter Jayme, Dr. Susanne Michel, Dr. Julia Brandstätter, Jaqueline Hensel und Dr. Leonie Scholz ihre neuen Räume in der Dieburger Straße. „Wir haben uns in den letzten Monaten mit Frau Hensel und Frau Dr. Scholz auch personell vergrößert, da war es naheliegend auch neue Räumlichkeiten zu suchen, erklärt Susanne Michel, die gemeinsam mit Dr. Klaus Peter Jayme seit vielen Jahren die HNO-Praxis führt. „In der Dieburger Straße haben wir nun ausreichend Platz für unsere Patienten, unsere Kollegen und unser Mitarbeiter“, freut sich Jayme. Nicht nur bei der Planung auch beim Aufbau der Möbel haben die Ärzte selbst Hand angelegt. Julia Brandstätter erklärt schmunzelnd „Da wurde das Otoskop auch mal mit der Bohrmaschine getauscht um eine Lampe an der Decke anzubringen“.

„Mit den beiden Praxen bauen wir den Alice-Campus weiter aus, sehr zum Vorteil unserer Patienten. Nicht nur, dass die Verbindung zwischen ambulanter und stationären Versorgung durch den Bezug der neuen Praxen nah am Alice-Hospital nun noch besser geworden ist“, so Marcus Fleischhauer kaufmännischer Geschäftsführer am Alice-Hospital. „unser Patienten finden nun vom Kopf bis zu den Füßen für fast alle Erkrankungen einen passenden Facharzt auf dem Gelände.

Die Chirurgen
Dr. med. T. Stroh – Dr. med. R. Fritsche – Dr. med. M. Roden
Ärztehaus 3 am Alice-Hospital
Dieburger Str. 30