Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege

Der Beruf der Gesundheits- und Krankenpfleger/in zählt zu einem der abwechslungsreichsten und krisensichersten Berufe. Der Schichtdienst bietet flexible Arbeitszeiten, freie Zeit unter der Woche und durch Spät- und Nachdienst ist er auch für Langschläfer geeignet.

Bewirb Dich jetzt

 

Alice-Schwesternschaft vom RK Darmstadt e.V.
Dieburger Str. 31 B
64287 Darmstadt

 

Aus Tradition ein wenig anders

Seit fast 150 Jahren werden Gesundheits- und Krankenpflegerinnen am Alice-Hospital ausgebildet. Hierzu kooperieren wir seit einigen Jahren mit dem Bildungszentrum Mathildenhöhe. Werte wie Menschlichkeit, Neutralität und Unabhängigkeit sind bis heute Grundsätze unserer gemeinsamen Arbeit.

 

Von Anfang an gut begleitet

Deine gute Ausbildung liegt uns am Herzen. Deshalb begleiten Dich auf allen Stationen ausgebildete Mentorinnen und speziell geschultes Personal. Damit unsere Patienten gut versorgt werden können, legen wir großen Wert auf eine moderne räumliche und technische Ausstattung und besonders auf gut ausgebildetes Personal.

 

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen

Wer Menschen gesund pflegen möchte, muss selbst gesund bleiben. Dies war bereits unserer Gründerin Prinzessin Alice ein wichtiges Anliegen. Hierzu veranstalten wir nicht nur jährlich einen Gesundheitstag, sondern bieten Dir zusätzliche Kurse wie Yoga, Kinästhetik oder Entspannung – oder nutze einfach zwischendurch unseren Klangraum.

 

Sich wohlfühlen und Spaß haben

Am Arbeitsplatz soll man nicht nur konzentriert arbeiten, sondern auch Spaß haben können. Vom Antistresstraining bis zum Humorworkshop findest Du bei uns eine Reihe von Angeboten. Und für wen das nichts ist, der findet vielleicht bei der jährlichen Motorradtour oder dem wöchentlichen Fußball seine Entspannung.

 

Für Techniker und Menschenfreunde

Das Alice-Hospital trägt viele Facetten. Von der High-Tech-Medizin auf der Intensivstation, im OP oder dem Herzkatheterlabor bis hin zur liebevollen Betreuung eines demenzkranken Patienten. In der Ausbildung erlernst Du bei uns alle Facetten dieses Berufes. Danach kannst Du eine fundierte Entscheidung für Deinen weiteren Berufsweg treffen.