Besuch im Jugendstilbad

Termine

Donnerstag, 27.04.2023

16:15 - 17:15 Uhr

Pilates 2

Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, besonders der Körpermitte (Beckenboden, Bauch und Rücken).

Durch Übungen, die durch Atemtechnik unterstützt werden, wird die Kraft, Koordination und Beweglichkeit gefördert. Es entstehen langsame, fließende und gleichmäßige Bewegungen, wodurch Muskeln und Gelenke schonend gekräftigt werden.

Es ist ideal, um den ganzen Körper ins Lot zu bringen und um die eigene "Mitte" zu finden.

Zudem ist Pilates für Jedermann geeignet, egal ob Profisportler oder Durchschnittsbürger mit Rückenbeschwerden. Es ist weniger Krafttraining als vielmehr ein ausgewogenes Ganzkörpertraining mit präventiver und rehabilitativer Funktion. Coronabedingt findet der Kurs nur solange es geht indoor in Präsenz statt. Sollten die Bedingungen sich ändern, wird der Kurs ggfs. als digitales Angebot fortgeführt.

Bitte mitbringen: Sportbekleidung, Socken, Handtuch, Getränk

Termine: Donnerstags 27.4. - 27.7.23  (12x)  | 16.15 - 17.15Uhr

Ort: im Haus Eleonore, 1. OG, mit tagesaktuellem Test oder online

Kosten: 12 x 60 Minuten 120,- € (MitarbeiterInnen erhalten 10% Ermäßigung)

Hinweis: Präventionskurs, der Kurs wird von den Krankenkassen mit bis zu 80% bezuschusst.

KURSLEITUNG: Mico Mitrovic | Pilates-, Rücken-, Fitnesstrainer

ANMELDUNG: Britta Opel: 06151/402-4100 | britta.opel@alice-hospital.de